Nortlantis – Die versunkene Stadt, Theater der Nacht - Northeim

Fulminantes Theater bildete im August 2018 den Abschluss des zweijährigen Projekts Nortlantis. Merkwürdige Wasserwesen folgten einem U-Boot durch die Straßen. Meckernde Miesmuscheln, (Immobilien-)Haie und Kotzwürmer trieben ihr Unwesen. Das Wander-Theater begeisterte die über 50 Beteiligten und das Publikum gleichermaßen.
Es ging um Northeim, den demografischen Wandel, Geschäfte, die leer stehen und um einen Dialog der Northeimer*innen, um „Meerestiefen“ auszuloten und nach kreativen Antworten zu suchen. Schulen, Vereine und Einzelpersonen, Profis und Laien, Menschen von sechs Jahren bis weit über 60 haben mitgemacht. Ein Riesenprojekt, bei dem uns die LAGS auch mit Beratung sehr unterstützt hat. Dies ist die schönste, der zahlreichen Mails, die wir bekommen haben:„... „wir waren uns alle einig, dass Euer Einsatz, Euer Enthusiasmus und Eure Energie so viele Menschen auf die Beine gebracht hat, dass das ganz sicher der Auftakt zu einem ganz neuen „Wir-sind-Northeim“-Gefühl war!! Große Bewunderung!!!“

Weiteres unter: https://theater-der-nacht.de/de

Text: Ruth Brockhausen
Foto: Szene mit U-Boot auf der Bühne am Markt bei einsetzender Dämmerung

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren