Neue Stühle für die Mühle - Seefelder Mühle - Stadland/Seefeld

Endlich ist es so weit: Unser Kulturzentrum bekommt neues Mobiliar. Seit 25 Jahren wurden die alten Stühle und Tische geschleppt und gestapelt und bei unzähligen Konzert- und Kinoabenden, Kaffeetafeln und Hochzeitsfeiern von Jung und Alt benutzt. Dementsprechend ist der Lack ab und auch die wackligen Stuhlbeine sind nach mehrfacher Reparatur nicht mehr zu retten. Da kommt das Investitionsprogramm des MWK Niedersachsen gerade recht. Ein Ausflug zur Messe in Hamburg mit ausdauerndem Probesitzen bringt uns den Kontakt zu einer Münsterländer Möbelfirma. Nun kommt nur noch die Qual der Wahl: Welches Modell, welches Holz, welches Polster? Was lange währt… jetzt steht Weihnachten vor der Tür und noch vor dem 3. Advent werden uns 60 stapelbare Stühle, 10 Sessel und 12 Klapptische geliefert. Zur Einweihung sind alle 19 Stuhlpaten eingeladen, die mit kleinen und größeren Summen unseren Eigenanteil erhöht haben.

P.S. Unsere Gastronomie hat dank des gleichen Bewilligungsbescheides endlich einen Fettabscheider einbauen lassen können. Das ist umweltfreundlich und beugt Abwasserrohrverstopfungen vor. Kein Stress mehr bei Großveranstaltungen!

Weiteres unter: https://seefelder-muehle.de/

© Foto und Text: Cornelia Iber-Rebentisch

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren