Von Haus zu Haus #2, von KUNSTRAUM TOSTERGLOPE

Die Künstler Brigitte Raabe, Michael Stephan und Piet Trantel gingen von Haus zu Haus und stellten den Bewohnern von Tosterglope und seinen Ortsteilen die Fragen: Wie lebt ihr hier? Welche Wünsche für die Zukunft habt ihr? So entstanden Ideen und Pläne für das Gemeinschaftlsleben in der kleinen Gemeinde. Insbesondere der Wunsch, die vier Ortsteile stärker zu verbinden, war ein Anliegen des neu gewählten Dorfrates. Arbeitsgruppen wurden gebildet, die einige klassische Schwerpunktthemen wie Streuobstwiese, Wanderwege zwischen den Ortsteilen, Spielwiese und Boule-Bahn sowie gemeinsames Musizieren mit dem Künstlerkollektiv erörterten. Nun wird ein Dorfgemeinschaftshaus geplant, ein Museumsfest gefeiert und andere Wünsche der Bewohner realisiert.

Foto: Reinhard Beu

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren