Termine

Buchhaltung für Nichtbuchhalter:innen (Braunschweig)

„Buchhaltung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln“. „Das macht unsere Steuerberaterin. Ihre Abschlüsse sind ja sowieso für das Finanzamt und für mich irgendwie nicht verständlich.“ „Das Buchhaltungsbuch habe ich nicht verstanden, den VHS-Kurs nicht und dieses Seminar bestimmt auch nicht.“

Wer auch nur eine dieser Aussagen mit »Ja« beantwortet, dem sei dieses Seminar wärmstens empfohlen. Anders als bei klassischen Buchhaltungskursen wird von der konkreten Praxis heraus eine einfache Buchhaltung für Vereine entwickelt und praktisch erprobt. Das Seminar legt seinen Schwerpunkt auf die Buchhaltung von Vereinen, thematisiert aber in Grundzügen auch die steuerliche Behandlung von Vereinen.

Seminarleitung: Chris Mielke, Regionalberaterin Süd/Ost des Landesverband Soziokultur Niedersachsen, Geschäftsführung in der Brunsviga, Braunschweig

Teilnahmebeitrag: 65 Euro; 55 Euro ermäßigt (freie Träger), 35 Euro Mitglieder des Landesverbands Soziokultur Niedersachsen

Ort: Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Datum: Mittwoch, 15.03.2023, 10.00 – 15.00 Uhr

Anmeldung: https://forms.gle/oKtu6GbhieYXdT2KA

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren