Theater-Wochenende "Brodeln, Brausen, Tosen"

Das Theaterpädagogische Zentrum Hildesheim (TPZ) bietet vom 30. September bis zum 2. Oktober einen kostenlosen Theater-Workshop mit Übernachtung in der Kulturherberge Wernershöhe an. Teilnehmen können alle zwischen 16 und 27 Jahren.

Wild mit Kostümen experimentieren, kreatives Schreiben ausprobieren – und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. All das bekommen Teilnehmende des Projekts „Brodeln, Brausen, Tosen“ geboten – inklusive vegetarischer Vollverpflegung und Übernachtung.

Vom 30. September bis zum 2. Oktober lädt das TPZ Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren zu einem Theater-Kurzurlaub auf die Kulturherberge Wernershöhe ein. Gemeinsame Mahlzeiten, Abende am Lagerfeuer und offene Spielangebote rahmen den Workshop.

Das Projekt startet am Freitagnachmittag, 30. September, in der Kulturherberge Wernershöhe in Westfeld (Sibbesse). An allen drei Tagen werden diverse Workshops angeboten, zwischen denen die Teilnehmenden wählen können. Eine kleine Abschlusspräsentation findet am Sonntag, 2. Oktober, statt, bevor die Teilnehmenden ab 17 Uhr abreisen.

„Brodeln, Brausen, Tosen“ wird von den Theaterpädagoginnen Mara Behrendt und Hanna Franke geleitet und richtet sich an alle, die Lust auf Theaterspielen haben. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme, sowie Übernachtung und Vollverpflegung, sind komplett kostenlos. Lediglich An- und Abreise müssen selbstständig organisiert werden. Das ermöglicht eine Förderung durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ der LKJ Niedersachsen. Das Förderprogramm setzt sich zum Ziel, die sozialen Folgen der Corona-Pandemie bei Kindern und Jugendlichen abzuschwächen.

Weitere Infos zum Projekt gibt es unter www.tpz-hildesheim.de/brodeln/.

Eine Anmeldung ist bis zum 30. August möglich unter E-Mail: brodeln@tpz-hildesheim.de.

 

Bildunterschriften

070722 BrodelnBrausenTosen: Ein großer Kostümfundus und diverse Workshops erwarten die Jugendlichen beim Theater-Kurzurlaub „Brodeln, Brausen, Tosen“.

 

Foto: TPZ Hildesheim

Text: Kristel Döhring: presse@tpz-hildesheim.de

Zurück

nach oben

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mehr erfahren